Über uns

Meine Frau Elena und ich (Nico) stellen uns gerade der Herausforderung ein Haus zu bauen. Auf dem Weg dahin möchten wir gerne unsere Erfahrungen teilen und unsere Familie und Freunde auf dem laufenden halten, sowie alle Baufortschritte dokumentieren.

 

Viele Grüße

Elena & Nico

Advertisements

13 Kommentare zu “Über uns

  1. toi toi toi – toll, so ein haus zu bauen – auch wenn man immer wieder hört, dass es viele viele nerven kostet – es ist trotz all dem stress einfach unglaublich toll seinen traum wahr werden lassen zu können – ich werde gespannt verfolgen 🙂 – wir sind schon in der zielgerade: http://hausbauemotionen.wordpress.com/

    liebe grüße aus wien 🙂

  2. Halo, sehr schönes Projekt – einfach ein Traum und viel Glück weiterhin. Kannst Du mir sagen, wie sich die Gesamtkosten für Dich / Euch belaufen? Würde gerne eine Richtwert haben, da wir auch in die gleiche Richtung planen würden, aber noch keinerlei Ideen über Kosten etc. haben.
    Vielen Dank & Gruß
    Martin

    • Hallo, erst mal großes Lob dass ihr trotz diesem Mamut-Projekt namens „Hausbau“ trotz allem noch die Zeit gefunden habt dies alles so ausführlich zu dokumentieren. Wir beginnen selbst demnächst mit dem Bau bzw. der Planung und unser Haus sollte in etwa die selben Gegebenheiten (wie zb Größe, Keller, Doppelgarage, viele große Fensterflächen, evtl. wenn im Budget Intelligente Haustechnik, etc.) wie Eures haben. Nur das Dach wird kein Flachdach werden. Mich würde ebenfalls sehr interessieren, was Euer Traumhaus grob gekostet hat ohne Grundstück und Möbel – also die reinen Baukosten mit Keller und Garage inkl. Architekt, Sanitär, Elektrik und Küche, etc. . Wie viel Eigenleistung habt ihr erbracht? Liebe Grüße und viel Spaß in Eurem wunderschönen Haus

  3. Hallo Elena und Nico! Habt ihr euch tatsächlich für die Einschubschränke von next125 entschieden? Ich finde die toll aber mir wird von allen Seiten abgeraten dass diese nur ein Handgriff mehr seien und man eh nie zu macht. Habt ihr nun schon erste Erfahrungen? LG Karin

  4. Hallo, habt Ihr Top hingekriegt! Vieles selbst gemacht? Respekt vor der Planungsarbeit, alles durchdacht! Ich hab mal eine „bescheidene“ Frage: mit welchem Budget kann man sowas realisieren (Ungefährangabe) ?

  5. Hallo Elena und Nico!
    Wir sind auch gerade bei der Hausbauplanung. Durch Zufall sind wir auf Euren Blog gestoßen und haben uns direkt in Euer Haus „verliebt“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumhaus!!!
    Ist es möglich, dass wir Euch persönlich per E-Mail kontaktieren?
    Schöne Grüße
    Julia & Sebastian

  6. Hallo Elena und Nico,
    Könnte ich euch wohl zum Thema Fenster mal kontaktieren? Ihr habt das Thema „Eckfenster“ sehr gelungen gelöst und ich hätte dazu ein paar Fragen! Wo kann ich eine Emailadresse zur Kontaktaufnahme finden?
    Vielen Dank!
    Astrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s