Ein Highlight …die Glaswand

Heute war es soweit!!! Wir haben die ESG satinato optiwhite Glasscheibe im Bad eingebaut. Maße von 213x236cm mit 10mm Stärke und 150kg mussten erstmal in mühsamer Muskelarbeit über ein Gerüst in der Galerie von unten in das OG gehievt werden. Aber ganz von vorn. Die rahmenlose eingespannte Glasscheibe musste mit Edelstahlwinkel unten auf der Brüstung eingespannt werden, dazu musste ich aus einem 1m langen Edelstahlwinkel mit den Maßen 40x40x4mm 10 Teile herstellen. Anschließend mussten Löcher gebohrt und mit einem Kegelsenker vorbereitet werden. Für die seitlichen Anschläge habe ich doppelte 6mm Platten, 2 auf jeder Seite, angeschraubt. Dazu habe ich einfach eine 50cm lange Platte in 8 Teile geflext und wieder gebohrt. Oben in der Decke ist ein Alu U-Profil. Jetzt muss nur noch das ganze eingeputzt werden und fertig ist die rahmenlose Glaswand vor der Badewanne😋

Seht selbst…

IMG_3282.JPG

IMG_3281.JPG

IMG_3280.JPG

IMG_3279.JPG

IMG_3283.JPG

IMG_3285.JPG

IMG_3290.JPG

IMG_3284.JPG

IMG_3292.JPG

IMG_3298.JPG

IMG_3294.JPG

IMG_3293.JPG

IMG_3309.JPG

IMG_3291.JPG

6 Kommentare zu “Ein Highlight …die Glaswand

  1. 10 cm? Ich hatte schon Glasbausteine vor meinem inneren Auge *g* Sind bestimmt 10 mm? 😉 Ich weiß nicht, ob ich mich wohl fühlen würde hinter der Scheibe. Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.

    • Hallo Katrin,
      natürlich 10mm! Hinter der Scheibe kann man nur Silouetten erkennen, wenn man in der Badewanne steht, da das nur sehr selten der Fall sein wird ist das total egal.

  2. Mich würde interessieren wie man da die Abdichtung realisiert im Detail? Sehr schön sieht es aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s