Die KI für unser Heim – Der Gira HomeServer 4

Da ich die Ruhe vor dem Sturm nutzen wollte, um die Zeit besser zu nutzen bis die Fenster kommen und alles dann Schlag auf Schlag weiter geht, habe ich schon mal ein KNX Testprojekt gestartet bzw. ein paar Komponenten bestellt. Unter anderem der Gira HomeServer 4 der das Gehirn unseres zukünftigen Heimes sein wird und eine intelligente Steuerung bzw. Logik bekommt. Da ich das selber programmieren werde, dachte ich mir, kann es nicht schaden schonmal eine Lampe mit dem IPhone oder IPad zu steuern, um zu sehen wie ich zurecht komme.
Außerdem habe ich noch einen IP Router mit Spannungsversorgung für den Bus bestellt und einen Jalousieaktor von Merten. So nach und nach werden nun die einzelnen Komponenten dazu kommen.

20140804-084815-31695094.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s