Festlegung der Raumhöhe und Fenster

So es gibt wieder etwas neues zum Thema Raumhöhe und Fenstern.
Nachdem ich mich echt schwer getan habe, mich für eine Fenstervariante zu entscheiden, haben wir uns nun festgelegt. Das EG wird seine geplante lichte Höhe von 2,75m behalten und die Festverglasungen werden Raumhoch (2,75m). Bei den Öffnungselementen werden Oberlichter eingesetzt. Die Fenster werden wir nun aus Kunststoff machen, alles andere übersteigt unser Budget um den Faktor 2. Eine Hebe-Schiebetür wird es nun doch im Wohnzimmer geben, da ich sonst Angst habe das ich nicht mehr mit einem bereiten Tisch durch komme und Türen für meine Familie einfach zu schwer wären. Unser Architekt hatte uns 3 Varianten vorgeschlagen. Einziger Kompromiss ist eine Brüstung unter den Fenstern im OG von 12cm. Das hängt mit der Statik zusammen. Hier sind noch 2 Bilder zur aktuellen festgelegten Variante. Das Fensterbild wird noch optimiert.

Schnitt Variante 3

Ansicht Variante 3

Viele Grüße
Nico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s