Termin mit Architekt und Energieberaterin

Ich habe den Nikolaus genutzt, um mich mit unserem Architekten und einer Energieberaterin aus Bielefeld,Frau Reckefuß, zu treffen.
Dabei ging es in erster Linie über die Realisierung des 3-Liter Hauses, die Vorschriften und die damit verbundenen Aufwände.
Die Technik wurde besprochen, dabei wurde schon von mir die Technik im groben vorgegeben.

– Erdwärmeheizung mit Fussbodenheizung und Kühlung für den Sommer
– Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) mit Wäremrückgewinnung (WRG)
– 6 KWP Photvoltaikanlage auf dem Flachdach

Damit haben wir alle Vorraussetzungen seitens der Technik ein KFW 40 Haus zu bauen.
Die Außenfassade wurde kurz diskutiert und festgelegt.
Details im Innenbereich wurden weiter spezifiziert.
Raumhöhen, Fensterhöhe, Garagenbreite, Haustür und der
Grundriss im Keller wurden besprochen.
Die Ausschreibung des Rohbaus steht auch bevor und der Bauantrag soll auch noch dieses Jahr erfolgen.

Pläne sollten diese Woche noch folgen.

Bis dahin.

Hier die Ansicht Süd (Garten)
Ansicht Süd

Und Nord(Erschließung)
Ansicht Nord

2 Kommentare zu “Termin mit Architekt und Energieberaterin

  1. Hey Bauherren!
    Sehr geschmackvoller und individueller Hausentwurf. Gefällt mir richtig gut. Viel Spaß und gute Nerven bei der Realisierung eures Hauses ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s